Kursdetails

KGH Höngg

Anmeldung offen

Gesellschaftstanz: Grundkurs 1
Dein Einstieg in die Welt des Ballroom Dancing!

Willkommen zum 1. Grundkurs! In diesem Kurs begrüssen wir Euch herzlich in der wunderbaren Welt des Gesellschaftstanz und entdecken gemeinsam die ersten Tänze: Rhythm (Foxtrott), Discofox, English Waltz, Cha-Cha-Cha und Merengue.
Damit kennt Ihr bereits nach dem ersten Kurs genügend Tänze, um auch an Tanzabenden und Tanzveranstaltungen teilzunehmen – wir freuen und auf Euch!
Stilistisch bewegt sich dieser Kurs im Bereich des Gesellschaftstanz. Bei diesem Kurs handelt es sich um einen klassischen Kurs mit 6 Lektionen.

Das Level dieses Kurses ist Einsteiger 1 (1/7). Der Fokus liegt in diesem Kurs auf dem Tanz bzw. den Tänzen Rhythm (Foxtrott), Discofox, Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Merengue.

Jeden Mittwoch, 20:40–21:55 Uhr
6 Lektionen ab 29.05.2024 bis 10.07.2024
Bitte beachte: Wenn nur drei Paare am Kurs teilnehmen, wird der Kurs bei gleichbleibendem Preis auf 5 (statt 6) Lektionen verkürzt. Bei vier oder mehr Paaren wird der Kurs mit den üblichen 6 Lektionen geführt.

Ausfälle: 19.06.2024

KGH Höngg, Saal hinten
Ackersteinstrasse 188 · CH-8049 Zürich – ↗ Google Maps

Besondere Informationen
12.06.2024: Der Kurs findet ausnahmsweise im Sonnegg-Saal (Bauherrenstrasse 53, 8049 Zürich) statt.

Weitere Hinweise

Die Standard-Kurssprache des TC Academia ist Hochdeutsch. Stimmen alle Teilnehmer*innen (inkl. Kursleitung) zu, kann eine andere Kurssprache gewählt werden.

Weitere Informationen zum Kursniveau finden sich in unserem Kurskonzept. Für diesen Kurs gelten die AGB des TC Academia. Bitte beachte zudem unsere Schulregeln.
Mit der Anmeldung zum Kurs willigst Du in die entsprechende Verarbeitung Deiner Daten ein. Weitere Infos hierzu findest Du in der Daten­schutz­er­klä­rung.

Kursleitung: Axel, Viera

Kursgebühr: CHF 170 p. P.

Rabatte:

• Student*innen-Rabatt: CHF 17
    Student*innen-Rabatt wird allen Personen in Erstausbildung bis max. zum 30. Geburtstag gewährt.
  • Mitgliederrabatt: CHF 17
    Mitgliederrabatt wird allen Aktivmitgliedern des Tanzclub Academia gewährt.
  • Frühbucherrabatt: CHF 17
    bis 08.05.2024